Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rezept der Woche

0
https://images.app.goo.gl/axp55oJcNgdCGFtU8

Hier kommt wieder das Rezept der Woche. Dieses Mal handelt es sich um die typisch spanische Tortilla, die, wie ich persönlich finde, auch sehr gut zum dieswöchigen Wetter passt. Also – lasst es euch gut schmecken!

Was ihr dafür braucht ist ganz einfach 

500g möglichst festkochende Kartoffeln, 

150g Zwiebeln,

4 Eier,

250ml Olivenöl und

Eine Prise Salz.

 Nun geht es an die Zubereitung. Zuerst werden die Kartoffeln geschält und anschließend in 0,5-1cm kleine Würfel geschnitten. Im Nachhinein werden diese mit einem Teelöffel voll Salz bestreut. Zusätzlich werden die Zwiebeln fein und klein gehackt.

Dann werden 250 Milliliter Olivenöl in eine Pfanne gegeben und erhitzt. Hinterher werden die Kartoffelwürfel hinein gegeben, möglichst so, dass die Kartoffeln gerade mit Öl bedeckt sind. Danach wird die Temperatur zurück auf mittlere Hitze gestellt und die Kartoffeln 12-15 Minuten lang gegart.

Nun werden auch die fein gehackten Zwiebeln  etwa 10-15 Minuten lang in einer zweiten Pfanne goldbraun angebraten.

Jetzt werden die Eier gesalzen in eine Schüssel gegeben, in der sie mit einem Schneebesen kräftig geschlagen werden.

Wenn die Kartoffeln gegart sind, werden diese mit einem Sieb vom Olivenöl getrennt und zusammen mit den Zwiebeln und den Eiern in eine Schüssel gegeben. Anschließend wartet man 3-5min ab, bis die Zutaten gezogen sind.

Hinterher wird die Tortillamasse mit 2-3 Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne gebraten. Wenn die Masse anfängt zu bräunen, was binnen 1-2min der Fall sein sollte, (Achtet darauf, dass die Eier nicht anfangen zu stocken), muss die Tortilla gewendet werden.
Das kann mithilfe eines Tellers leicht geschehen: Der Teller wird auf die Tortilla gelegt und die Pfanne umgedreht, damit die Tortilla auf dem Teller liegt. Jetzt kann die Tortilla in die Pfanne gegleitet werden lassen. Im Anschluss daran wird die Tortilla von der anderen Seite gebräunt, wobei darauf geachtet wird, dass die Tortilla innen noch flüssig ist.

Fertig ist die Tortilla! Als Beilagen können gut Brot oder Salat dienen – je nach Belieben.

Nadine F.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert