Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Herbst / Halloween Dekoration (DIY)

0

Kerzenlicht

Seit dem 22. September ist der Herbst wieder bei uns hereingebrochen. Und um das Zimmer bzw. Haus passend zur Jahreszeit zu gestalten, dabei möglichst wenig Geld auszugeben und Spaß beim Basteln zu haben, habe ich nun zwei Herbst (Halloween) Dekoration DIYs für euch.

Was du dafür brauchst:

  • Gesammelte, dünne Stöckchen Reisich
  • Ein durchsichtiges Glas
  • Wachsreste + Kerzendocht ODER eine fertige Kerze
  • Eine Heißklebepistole

Zuerst schneidest du die gesammelten Ästchen auf eine gemeinsame Länge (etwa so lang, wie das Glas hoch ist). Als nächstes klebst du diese mit einer Heißklebepistole um das Glass drum herum. 

Dann legst du die verschiedenen Wachsreste in einen kleinen Topf, den du wiederum in einen sehr großen mit Wasser gefüllten Topf rein legst. Nun stellst du den Herd an und sorgst dafür, dass das Wasser anfängt zu kochen und das Wachs in dem kleinen Topf schmelzen lässt. Wenn das Wachs vollkommen flüssig geworden ist, schüttest du es in dein bereits mit Stöcken beklebtes Glass. Während du das Wachs in das Glas hineinschüttest hälst du einen Docht in das Glas. Damit du den Docht jetzt nicht festhalten muss, bis das Wachs wieder getrocknet ist, knotest du das eine Ende eines Fadens an das oberste Stückchen des Dochtes und das andere an einen weiteren Stock, den du dann einfach auf das Glas legst.

Wenn dir aber das Entwerfen einer eigenen Kerze zuwider sein sollte, kannst du selbstverständlich auch eine fertige Kerze in das Glas stellen.

Nun hast du dein eigenes Herbstlicht!

Geisterlichterkette

Was du dafür benötigst:

  • Eine Lichterkette
  • Taschentücher
  • Füllwatte aus Polyester
  • Faden/Gummibänder
  • Einen schwarzen Filzstift

Zuerst nimmst du eine Handvoll Watte (ungefähr 4cm groß) und formst es so weit wie möglich zu einer Kugel. Dann legst du diese Wattekugel in die Mitte eines Taschentuchs und wickelst es um die Wattekugel herum. Danach steckst du eine Glühlampe in die Wattekugel, die umhüllt ist von dem Taschentuch.  Nun schnürst du den Kopf des Gespenst zu und lässt dadurch den Hals des Gespenstes entstehen. Das wiederholst du bei jeder zweiten Glühlampe. Zum Schluss malst du bei jedem entstandenen Gespenst ein Gesicht mit einem schwarzen Filzstift.

Fertig ist deine Gespensterlichterkette!

Nadine F.

Views: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert