Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kakaosticks

0

Weihnachtszeit ist Kakao Zeit, ganz klar. Und natürlich mit ganz viel Marsch allows. Ich glaube jeder kennt die fertigen Schokosticks zum Einrühren in heiße Milch. Meistens finde ich die aber viel zu teuer, man kann die schließlich ganz einfach selber machen.

Dazu benötigt ihr:

  • Schokolade eurer Wahl
  • Marschmallows
  • Eine Form, zum Beispiel eine Eiswürfelform
  • Eisholzstiele
  • Eventuell noch andere Sachen zum dekorieren, ganz nach euren Wünschen

Die Scholade Schmelz ihr über einem Waseerbad. Sobald dieses flüssig ist füllt ihr sie in eure Form ab. Es eignen sich gute Eiswürfelformen und auch welche aus Silikon. Jetzt müsst ihr nur noch die Holzstiele reinstecken und eure Dekoration wie Marschmallows in die noch nicht feste Schokolade geben. Nun muss alles für mehrere Stunden in den Kühlschrank, am besten über Nacht.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert