Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Silvester-Ideen

0

Morgen ist es soweit und wir verabschieden uns vom alten Jahr. Die einen freuen sich mehr, die anderen weniger. Eigentlich wäre schon im November die Planung von allen guten Silvesterpartys gestartet, aber aufgrund von Corona fallen dieses Jahr alle Silvesterpartys ins Wasser. Doch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn auch im Kreise der Familie kann Silvester sehr schön sein. Hier kommen einige Ideen um den Abend zu genießen.

1 Raclette/Fondue essen: Wir persönlich finden dies immer sehr gemütlich. Natürlich ist es etwas langlebig, aber genau das macht es aus. Man hat Zeit zu reden und kann sich zudem genau das Essen machen, das man möchte.

2 Schokofondue/-brunnen: Dies kann man super als Dessert machen oder zum Naschen. Mit ein bisschen Obst, wie beispielsweise Bananen, kann man sich den Jahreswechsel bestens versüßen. Neben Obst kann man aber auch Marshmallows, Kekse und alles andere, wo nach euch ist, in die Schokolade tunken.

3 Gesellschaftsspiele: Silvester heißt, es wird ein langer Abend. Am einfachsten kann man die Zeit überbrücken, wenn man gar nicht merkt, wie schnell sie vergeht. Besonders merkt man dies nicht, wenn man zum Beispiel Monopoly oder Tabu spielt.

4 Neujahrsvorsätze schreiben: egal ob man sie wirklich einhält oder nicht, niederschreiben kostet nichts. Dabei kann man sich über vieles klar werden. Unsere Vorsätze beeinflussen uns, egal ob wir sie wirklich strikt einhalten oder es bloß probieren.

5 Videochat: wenn es euch trotz allem gerne zu Silvester sehen wollt, dann treffet euch doch per Skype o.ä., denn auch darüber kann man perfekt in das neue Jahr feiern. Zwar nur virtuell aber doch alle zusammen.

6 Statt wie so viele es jedes Jahr tun, nämlich das beste Feuerwerk zu kaufen, einfach mal die Deko aufbessern. Was ist eine Party ohne Deko? Auch im kleinen Kreis, kann die schon zu viel besserer Stimmung führen und ist auch nicht schwer zu besorgen. Wer außerdem noch Zeit hat, kann auch selber mit den Dingen, die er zu Hause hat, etwas basteln. Anleitungen gibt es dafür im Internet genug.

Das waren unsere 6 Tipps für euch. Habt ihr selber noch welche? Und wie genau feiert ihr? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Views: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert