Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Der Grundschulinformationstag kurz vor dem Aus

0

Eigentlich wollten wir heute über den jährlichen Grundschulinformationstag berichten, bei dem uns wieder einige zukünftige 5. Klässler besuchen würden, um sich unsere Schule anzugucken. Doch dann schockierte uns dieses Zitat, „… in diesem Jahr kann der Grundschulinformations-Tag leider überhaupt nicht stattfinden“. Sofort wollten wir wissen, was es damit auf sich hat, und so sind wir zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.

Einige Lehrer hatten sich zusammengeschlossen, um eine Corona-konforme Alternative zu finden, und bauten sie nun auch in letzten Monaten aus. Eine digitale Form des besonderen Tages für jeden 4. Klässler. Durch die Flure rennen war gestern, heute geht das alles von Zuhause aus. Die Besucher werden so direkt in das Schulleben integriert und kommen in mancher Situation sogar viel näher an das reale Geschehen am UEG. Die Idee war ganz einfach und brachte zugleich einiges an Organisation. Eine eigene Website zur Vorstellung des UEGs mit von Schülern und Lehrern selbst gedrehten Videos und selbst geschriebenen Texten. Neben einer Führung durch die Schule gibt es noch Experimente in den verschiedenen Naturwissenschaften zusehen und vieles mehr. Auch wir als Redaktion sind mit einem eigenen Video dabei.

Die Website ueg-erleben.de geht ab dem 15.02.2021 online und dann kann jeder 4. Klässler online unsere Schule erleben.

Views: 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert