Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Island: Bastelideen

0

Weihnachten ist immer wieder schön und es wird in jedem Land gefeiert. Und weil man zu dieser Zeit gerne bastelt, habe ich hier ein, zwei Bastelideen, die zu Island passen.

Bastelidee – Nummer 1: Fische

Materialien:

-Steine (am besten welche, die etwas flacher sind)
-Bunte Acrylstifte (es gehen sicher auch andere Stifte)
-Zeitungspapier

Anleitung:

Zuerst legt man das Zeitungspapier aus, damit man nicht auf den Tisch malt. Danach wäscht man die Steine gründlich ab, um den Dreck, der vielleicht noch auf den Steinen liegt, abzuwaschen. Dann nimmt man sich die Stifte und malt Augen und bunte Muster auf den Stein. Als Letztes muss man die Farbe auf den Steinen trocknen lassen und fertig sind eure Fische.

Bastelidee – Nummer 2: Wasserausbruch

Materialien:


-Watte
-1 Blatt Papier
-Stifte

Anleitung:

Zuerst malt man einen kleinen Krater auf das Blatt Papier. Dann schneidet man ein kleines Loch in das Papier. Dort stopfen wir ein bisschen Watte rein, damit es aussieht, als würde gerade Wasser aus dem Krater schießt.

Views: 27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert