Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Weihnachtliche Traditionen in Polen

0

Alle Jahre wieder ist sie da… – die Weihnachtszeit! Alle freuen sich auf das große Weihnachtsfest am 24.12., weil alle aus der Familie zusammenkommen. So ist es auch in Polen! Weihnachten gilt bei ihnen als eines der wichtigsten Familienfeste. Aus diesem Grund gibt es dort sehr viele Traditionen, welche alle eingehalten werden müssen. Eine Tradition will ich euch im weiteren nennen und erklären:

Die meisten Traditionen haben etwas mit dem Essen zu tun, so wie diese hier: Vor dem Essen wird eine sogenannte Weihnachtsoblate herumgegeben und jeder bricht sich ein Stück davon ab. Dabei werden Wünsche an die Familienmitglieder ausgesprochen.

Views: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert