Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Geister-Papiertüten selber basteln

0

Morgen Abend ist Halloween und dafür haben wir auch den perfekten Dekotipp: Ich habe aus normalen Butterbrottüten süße Halloween-Geister-Tüten gemacht.

MATERIALLISTE:

  • Schere
  • Kleber
  • schwarzer Stift (am besten Fineliner)
  • bunte/pastellfarbene Textmarker
  • LED Lichterkette oder LED Teelichter

Ich habe zuerst die beiden oberen Ecken markiert, damit ich sie besser rund abschneiden kann. Das Gleiche habe ich an der Öffnung gemacht, dort habe ich aber Zacken gezeichnet. Als zweiten Schritt habe ich an den Markierungen geschnitten. Bei den Rundungen ist beim Schneiden an jeder Seite ein Loch entstanden, die ich mit dem Kleber zusammen geklebt habe. Die Form eines Geistes ist fertig.

Nun habe ich Augen und den Mund mit dem schwarzen Stift gemalt. Um die Geister ein bisschen süßer zu gestalten, habe ich mit den bunten Textmarkern kleine bunte Wangen gemalt.

Zum Schluss habe ich noch eine LED Lichterkette in die Geister-Papiertüten reingestellt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Views: 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert