Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Christmas Chrunch

0

Ihr sucht ein leichtes und leckeres Weihnachtsrezept? Hier ist es!

Was ihr benötigt:

• 3 kleine Tassen (ca. 200 ml Füllmenge) Cerealien (am besten wenig gesüßte, ich finde z.B. Haferkissen von Kölln, Cheerios oder Golden Minis am besten)

• 2 kleine Tassen Salzbrezeln oder klein gebrochene Salzstangen

• 1 kleine Tasse grüne und rote M&M´s (ihr könnt aber auch anders farbige M&M´s nehmen, es sieht aber, meiner Meinung nach, mit grünen und roten M&M´s am weihnachtlichsten aus)

• 1 halbe kleine Tasse gesalzene Erdnüsse, Cashew oder Macadamias

• 200 g weiße Schokolade

• wenn ihr möchtet auch Streusel (ich empfehle: weiß, gold, silber, grün oder rot)

Los geht´s:

Vermengt alle trockenen Zutaten außer die M&M´s. Schmelzt anschließend die weiße Schokolade in der Mikrowelle (wenn ihr keine habt, könnt ihr es auch mit einem Wasserbad machen) und gebt sie zu den trockenen Zutaten. Achtet darauf, dass ihr alle 30 Sekunden die Schokolade einmal umrührt. Nun verrührt ihr alles mit einem Gummispatel oder Löffel und verteilt es auf einem Blech mit Backpapier. Jetzt kommen die M&M´s und gegebenenfalls die Streusel darüber. Lasst den Christmas Chrunch nun aushärten, entweder draußen, wenn es kalt genug ist, oder im Kühlschrank. Dies kann mehrere Stunden dauern. Wenn die Masse erkaltet ist, könnt ihr es in Stücke brechen. Nun könnt ihr den Christmas Chrunch, wie eine Süßigkeit genießen. Ihr könnt ihn aber auch in einer Tüte oder in einem Glas verschenken (als Weihnachtsgeschenk oder als kleine Aufmerksamkeit).
Ich hoffe euch gefällt dieses leckere Rezept!

Views: 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert